Als Kind wollte ich Astronomin werden und schwarze Löcher erforschen. Später wurde ich stattdessen Astrologin mit dem Künstlernamen "Brischitte Bustier". Das war übrigens auch die Geburtsstunde meines Namens "Brischit", wie mich meine Freundinnen hinfort nannten.
Ich bin eine "echte" Stuttgarterin, geboren in Bad Cannstatt. Bad Cannstatt gehört zu Stuttgart, hat aber im Gegensatz zu Stuttgart den direkten Zugang zum Neckar.
Ich LIEBE den Rummel - hier: den Stuttgarter Wasen. Am liebsten fahre ich Kettenkarussel. Noch lieber fahre ich Kettenkarussel in der Dämmerung, wenn alle Lichter so schön leuchten und der Himmel dunkelblau wird.
Ich lese wahnsinnig gerne Bücher, die in New York spielen. Tatsächlich war ich aber noch nie in New York. Meine Leidenschaft für diese Stadt ist wohl eher "literarisch".
Mein Lieblingsschmuckstück, das ich sehr oft trage, ist eine bunte Perlenkette, die ich aus dem Kaugummiautomat gezogen habe. Für 50 Pfennig.
Lakritze: Nein danke. No thank you. Nej tack.
Zimtschnecken mit Kardamom: Oh ja bitte! Ja tack!
Ich habe mit einer Metallsäge das Eichenlaub einer 10-Pfennig-Münze ausgesägt.
Ich trage im Winter nur Kaschmirpullover. Kaschmir, nichts anderes. Meine Freundin Eva sagte mal: Brischit, Kaschmir ist eine Einbahnstraße. Und sie hatte recht.
Ich hasse es, wenn ich ohne Vorwarnung angerufen werde. Ich gehe dann auch nicht ans Telefon.
Wenn ich morgens die orangenen Müllmänner sehe beim Saubermachen, überlege ich mir immer, ob ich nicht auch gerne Straßenkehrerin wäre.
Ich jogge wahnsinnig gerne - im Schneckenempo.
Das Seepferdchen-Abzeichen, das ich mit 6 Jahren gemacht habe, erfüllt mich heute noch mit dem meisten Stolz. Obwohl in meiner Sammlung auch eine Silbermedaille für 6 km Schwimmen ist.
Ich bin eigentlich total unsportlich!
Ich bade gerne kalt. Im Sommer in einer kalten Badewanne, gerne noch Eiswürfel mit rein, im Winter im kalten Mineralwasser der Stuttgarter Mineralbäder.
Ich besitze eine royale Tassensammlung mit der englischen Königsfamilie, die ich raushole, wenn Besuch kommt.
Ich teste in jedem Eiscafé das Bananensplit.
Ich trage draußen meistens schwarz (meine Kollegen hassen es), daheim immer pink und orange und rot.
Ich habe eine Ausbildung als Sexualcoach.
Ich spielte zehn Jahre lang in einer Ukulele Trash Band.
Ich habe Ukulele-Unterricht im Austausch gegen Dienstleistungen gegeben: Gegen selbst gebackenen Kuchen, eine Reiki-Session, eine Yoga-Stunde usw.
Ich stehe in einem Kinofilm, "Kiss me kosher", im Abspann bei den Dankeserwähnungen. Sogar bei den Special thanks-Erwähnungen :-)
Manchmal leihe ich mir eine Electro-Vespa und brause damit kreuz und quer durch die Stadt.
Ich lerne sehr gerne neues. In der Schule war ich eher ein Underachiever.
Ich hab das Latinum nach dem Abi nachgeholt und mit Eins abgeschlossen. In Französisch stand ich davor auf ner Fünf.
Ich stand mal mit Peaches an der Bar im Staatstheater Stuttgart und wir haben uns unterhalten.
Ich bin so steif wie ein Stahlträger. Kein Yoga der Welt ändert das.
Ich kann Kuchen einatmen.
Ich habe Schwäbisch erst mit 13 Jahren gelernt.
Ich höre älteren Menschen gerne zu, wenn sie Geschichten von früher erzählen.
Ich schaue wahnsinnig gerne Dokufilme über andere Ländern an. Selber verreise ich selten.
Ich habe schon zweimal in England gelebt. Einmal in Sheffield und einmal in Leeds.
Vor der Arbeit schreibe ich morgens Tagebuch in einem Café.
Ich wollte schon immer E-Gitarre spielen können. Inzwischen besitze ich eine Les Paul Express und circa einmal im Jahr übe ich!
Sonntags gibts bei uns zuhause immer Spaghetti mit Tomatensoße.
Ich bin in einer Bücherei groß geworden. Meine Mutter abeitete dort, in dem Ort, wo wir wohnten. Später verbrachte ich da meine Ferienjobs. Der Vorteil: Keine Ausleihbeschränkungen, keine Abgabefristen auf die Bücher! Und noch vieles mehr - ich könnte Geschichten erzählen...! :-)
Und jetzt du: Schreibe deine eigene "FunFacts über mich"-Liste! Du kannst sie fortlaufend weiterschreiben. Was macht dich besonders? Was kannst du gut? Was liebst du? Was hast du bereits erlebt? Was macht dich aus?
Liebe Brischit, deine Fun Facts sind einfach hinreißend! Ich musste dich sofort auf Instagram suchen und habe dir dort eine Nachricht geschrieben. Keine Akquise, nur Fan-Post.😉 Müllfrau wäre ich auch manchmal gern, und als ich noch joggte, lief ich genau so schnell, dass ich nicht nach den Seiten umfiel. Und ich überlege gerade, ob ich auf meinem E-Bass mal wieder übe. Das wäre dann das erste Mal seit einigen Jahren. Deine Frequenz ist höher. Châpeau!
Liebe Grüße,
Silke