top of page

Workshops 2024

  • Neues Jahr, neues Glück: Schreibcafé zum Jahreswechsel
    Neues Jahr, neues Glück: Schreibcafé zum Jahreswechsel
    So., 14. Jan.
    Buchhandlung Pörksen
    14. Jan. 2024, 11:00 – 15:00
    Buchhandlung Pörksen, Schwabstraße 26, 70197 Stuttgart, Deutschland
    14. Jan. 2024, 11:00 – 15:00
    Buchhandlung Pörksen, Schwabstraße 26, 70197 Stuttgart, Deutschland
    Das noch junge Jahr ist eine Zeit der Reflexion, des Loslassens und der Neuausrichtung. Mit Stift und Papier würdigen wir das Erlebte und öffnen gleichzeitig unsere Herzen für die Schätze, die das kommende Jahr für uns bereithält. Gemeinsam entzünden wir ein helles, warmes Licht.
    Teilen
Schreibworkshops: Events_Multiple

FRAGEN & ANTWORTEN

Allgemeine Infos zu meinen Workshops

MUSS ICH GUT SCHREIBEN KÖNNEN?

Freude am Schreiben und am Entdecken stehen bei meinen Schreibworkshops im Vordergrund – niemals das literarisch Perfekte! Das heißt, du musst weder „schön“ schreiben können, noch fehlerfrei. Wir lesen uns in der Gruppe zwar unsere Texte vor, aber immer freiwillig. Alles kann, nichts muss!

WERDE ICH IN DER GRUPPE KRITISIERT?

Wenn wir vorlesen oder unsere Erfahrungen beim Schreiben mitteilen, gibt die Gruppe warmes und wertschätzendes Feedback. Niemand kritisiert Inhalte oder Schreibstil.

LAPTOP ODER NOTIZHEFT - WAS BRINGE ICH ZUM SCHREIBEN MIT?

Wir schreiben mit der Hand, nicht mit dem Laptop. Das ist wegen der direkteren Hand-Hirn-Verbindung: Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Schreib- und Reflektionsprozess dabei tiefer geht.

NACH DEINEM WORKSHOP - BIN ICH DANN "GEHEILT"?

Meine Workshops, auch wenn darin seelische Themen besprochen werden, stellen kein Ersatz für Therapie oder ärztliche Behandlung dar. Jede und jeder der teilnimmt, ist für ihr oder sein psychisches Wohlbefinden selbst verantwortlich.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob das Thema und die Gruppe gut für dich ist, besprich das am besten mit deinem behandelnden Arzt oder Therapeuten.

Im Allgemeinen liegt der Fokus in den Workshops aber weniger bei Problemen an sich, sondern mehr bei inneren Ressourcen und eigenen Stärken.

Schreibworkshops: FAQ
Schreibworkshops: Pro Gallery

Abo-Formular

Bleibe auf dem Laufenden

Vielen Dank!

Schreibworkshops: Subscribe
bottom of page