So., 01. März

|

DEZERNAT 16

Scheitern mit Fantasie

Wir rücken dem Scheitern mit Fantasie zu Leibe! Ein Schreibworkshop für Frauen*

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Scheitern mit Fantasie

Zeit & Ort

01. März 2020, 12:00 – 18:00

DEZERNAT 16, Emil-Maier-Straße 16, 69115 Heidelberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Viele Menschen machen ihr persönliches oder berufliches Scheitern später zur Erfolgsgeschichte. Und oft ergibt sich im Rückblick tatsächlich, dass die Bruchlandung zu etwas gut war, dass wir daraus gelernt haben, dass sich etwas größeres, schöneres, besseres aus dem Unglück ergeben hat! Aber im Moment des Scheiterns tröstet uns das meist wenig. Und nicht alles, was man vergurkt, wird später gut.

An diesem Nachmittag rücken wir dem Scheitern mit Fantasie zu Leibe. Das Scheitern hasst Kreativität! Es hasst Humor! Es hasst Geschichten und Darüberreden und Darüberlachen. Aber, wer zuletzt lacht, lacht am besten! Und wenn wir zusammen weinen, dann weinen wir eben zusammen.

Uns erwartet unter anderem die Poesie im Banalen, Hausmittel für die Seele und ein kleines bisschen Magie...

Teilnahmebeitrag: 30 Euro

Dies ist ein Workshop für Frauen* 

Gastgeberin ist das FRIEDA Netzwerk für lesbische, bi, trans, inter und queere Frauen* 

Diese Veranstaltung teilen