Sa., 18. Juni

|

Buchhandlung Pörksen

Die Mitternachtsbibliothek - ein Lese- und Schreibworkshop

Fragst du dich manchmal, wie dein Leben verlaufen wäre, hättest du andere Entscheidungen getroffen? Wenn du zum Beispiel einen anderen Beruf ergriffen hättest? Dich bei der Partnerwahl anders entschieden hättest? Ja statt nein gesagt hättest und irgendwo mal links statt rechts abgebogen wärst?

Die Mitternachtsbibliothek - ein Lese- und Schreibworkshop

Zeit & Ort

18. Juni, 14:00 – 18:00

Buchhandlung Pörksen, Schwabstraße 26, 70197 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

Fragst du dich manchmal, wie dein Leben verlaufen wäre, hättest du andere  Entscheidungen getroffen? Wenn du zum Beispiel einen anderen Beruf  ergriffen hättest? Dich bei der Partnerwahl anders entschieden hättest? Ja statt nein gesagt hättest und irgendwo mal links statt rechts abgebogen wärst?            Zwei Straßen gingen ab im Wald, und da –            Wählt' ich jene, die nicht oft beschritten,            Und das hat allen Unterschied gemacht          (Robert Frost) Grundlage für diesen Schreibworkshop ist das Buch "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig: Ein zauberhafter Roman darüber, dass uns all die Entscheidungen, die wir bereuen, doch erst zu dem Menschen machen, der wir sind. Eine Hymne auf das Leben  –  auch auf das, das zwickt, das uns verzweifeln lässt und das doch das           einzige ist, das zu uns gehört. In diesem Schreibworkshop gehen  wir gemeinsam der Frage nach, was wäre gewesen wenn? Mit Fantasie           schreiben wir ein Stück unseres Lebens um und öffnen uns damit einen Raum, in der die Gesetze des Universums kurz außer Kraft gesetzt sind und wir noch einmal die Möglichkeit haben "von vorne anzufangen". Wer weiß, was uns erwartet, wenn wir jene Straße nehmen, "die nicht oft beschritten"...? Und: Was mag an Erkenntnis für unser fortlaufendes Leben dabei rauskommen? Allesamt spannende Fragen... Zur Vorbereitung bitte lesen "Die Mitternachtsbibliothek" von Matt Haig (erhältlich u.a. in der Buchhandlung Pörksen). Zum Kurs bitte mitbringen: Schreibzeug und Neugier. Maximale Teilnehmerzahl: 8 Personen Kursgebür: 25 Euro

Anmeldung direkt bei der Buchhandlung Pörksen! Telefon: 0711/625058; Mail: poerksen@booxonline.de

Diese Veranstaltung teilen