So., 15. Sept. | VHS Stuttgart

Born this way?! - Queerdenker*Festival

Schreibworkshop im Rahmen des Queerdenker*Festival
Registration is Closed

Zeit & Ort

15. Sept. 2019, 10:00 – 13:00
VHS Stuttgart, Rotebühlpl. 28, 70178 Stuttgart, Deutschland

Über die Veranstaltung

 Wer bin ich – und wer darf ich sein? Wer will ich sein – und wer muss ich sein?

Außerhalb der bürgerlichen Norm zu leben, sei es weil du dich als queer, trans, intersexuell, lesbisch, bi, schwul, asexuell oder als Einhorn* definierst, oder weil du auf sonstige Weise innerlich oder äußerlich durch die Maschen fällst, das kostet oft mehr Kraft und Energie als für die Menschen, die mit dem Mainstream mitschwimmen können.

Im Schreibworkshop erkunden wir kreativ, wo unsere eigenen (versteckten) Kräfte wohnen. Es wird bunt, es wird vielleicht auch bewegend, aber vor allem haben wir einfach eine gute Zeit miteinander.

Übrigens, du musst weder „gut“ schreiben können, noch fehlerfrei. Wir lesen uns zwar in der Gruppe unsere Texte vor, aber immer freiwillig. Alles kann, nichts muss! 

Der Workshop findet statt im Rahmen des Queerdenker*Festival Stuttgart, organisiert von der LSBTTIQ+ Jugendgruppe Queerdenker* Stuttgart 

Registration is Closed

Diese Veranstaltung teilen

  • Facebook
  • Instagram